FSJ-Kultur beim BDB

Die Chance, die vielseitige Arbeit in der Kultur hautnah zu erleben und aktiv zu gestalten erhältst Du durch ein FSJ-Kultur beim Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Freiwillige im FSJ-Kultur erhalten ein monatliches Taschengeld von momentan 320€, überdies 26 Tage Jahresurlaub. Es besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld, sowie die Anrechnung des Jahres als Wartezeit für die Studienplatzvergabe.

Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches Jahr, bist zwischen 16 und 26 Jahre alt, kommst aus der (Blas-)Musikszene und willst Dich im kulturellen Bereich engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

Zitat Freiwillige: "Niemals hätte ich erwartet in diesem Jahr so viel über mich selbst zu lernen. Durch mein FSJ in der Musikakademie und die übertragene Verantwortung bin ich selbstbewusst geworden. Ich bin dankbar für die gesamte Zeit, die wertvollen Erfahrungen und die Begegnungen mit besonderen Menschen." Alexandra