Bringt Musik Ins Spiel mit musikalischer Früherziehung

Singen und Musizieren spielt in der frühkindlichen Förderung, insbesondere für die sprachliche Entwicklung, eine große Rolle. Das haben Wissenschaftler und Pädagogen längst erkannt.

Dennoch wird Musik und musikalische Früherziehung in vielen Institutionen noch fachfremd unterrichtet.

Wie man in Kindergärten, Kita und Grundschule fachkundig und kompetent Musik ins Spiel bringt, um Kindern einen musikalischen Erfahrungsraum zu eröffnen, darauf gibt die BDB-Musikakademie mit zahlreichen innovativen und modernen Konzepten Antwort.

Da gibt es Konzepte zur Sing- und Liedpädagogik, zur elementaren Musikerziehung und musikalischen Früherziehung, zur Sprachförderung durch Rhythmik und zum Frühinstrumentalunterricht für Bläser.

Geeignet sind all diese Konzepte auch für Verantwortliche in den Musikvereinen. Kann musikalische Früherziehung doch für Musikvereine zum Erfolgsmodell werden. Nicht nur weil sie ein Fundament für die musikalische Ausbildung legt, sondern weil sie Kinder schon von klein auf an den Verein bindet.