Das neue Kursprogramm

Jetzt hier durch das brandneue Kursprogramm für 2021 blättern!

Online-Akademie

"Retuschen oder warum man immer eine Partitur ändern muss“ – Metafoor Open mit Prof. Alex Schillings

Schillings erläutert in seinem Workshop wie man für sein Orchester eine Partitur sinnvoll nachbearbeitet. Aus der Praxis seiner Arbeit hat er einen umfangreichen Ideenschatz für das Handwerk eines Dirigenten für eine hoch effiziente Probenarbeit. Hier klicken.

Planen Sie Ihre persönliche Fortbildung im Bildungsplaner

>>>>>>>>

Partner-Tarif für BDB-Mitglieder – Weil Kultur und Klimaschutz zusammengehören
Als Partner des BDB bieten die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH BDB-Mitgliedern innerhalb des Verbreitungsgebiets 100 Prozent regenerativ erzeugten Strom und 100 Prozent klimaneutrales Gas zu einem exklusiven und attraktiven Partner-Tarif an. Bonus für Neukunden: ein kostenfreies Kurswochenende oder alternativ einen 50 Euro-Gutschein der BDB-Musikakademie. Mehr erfahren.