Sie sind hier:Termine
24 Mai 2019
Robert Metcalf - Kinderliedermacher aus Berlin
Lieder für Kinder zwischen einem und drei Jahren
  • Verfügbarkeit:
  • buchbar
  • Termin:
    Start:24.05.2019 / 14:00 Uhr
    Ende:24.05.2019 / 17:00 Uhr
  • Instrument:
    Sänger
  • Anmeldeschluss:
    26.04.2019
  • Teilnahmegebühr:
    30,00 EUR
Kursinhalte

Die Fortbildung richtet sich an alle Erzieherinnen und Erzieher.

Robert Metcalf ist freiberuflicher Liedermacher und Hörspiel-Autor mit dem Schwerpunkt Lieder für Kinder. Der gebürtige Engländer lebt seit 1973 in Berlin, hat mehrere Tonträger mit Kinderliedern veröffentlicht (auch in seiner Muttersprache); er tritt auf kleinen und großen Bühnen auf und ist regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" (Kinderkanal) zu sehen.
Auf seinen CD's "Ich bin eins, das ist meins!", "Ich bin zwei und schon dabei!" und "Ich bin drei, kann allerlei!" gelingt es Robert Metcalf auf beeindruckende Weise altersgerechte Themen in Liedern anzusprechen, die unmittelbar zum Mitmachen animieren. Jedes Lied ist ein kleiner Schatz für die pädagogische Arbeit mit U3-Kindern!
Für alle Frühkindpädagoginnen und -pädagogen, die gerne die motivierende Kraft von Liedern für ihre alltägliche Arbeit nutzen wollen, bietet dieser Workshop eine Vielzahl an Anregungen.

Die Veranstaltung findet nicht in der BDB-Musikakademie in Staufen statt, sondern in Freiburg an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik, Mercystr. 23, 79100 Freiburg.

Weitere Informationen bei Lehrgangsleiter Thomas Arnold: thomasarnoldx@gmx.de

Ihre Dozenten und Organisatoren
  • Robert Metcalf

Ihre Abschlussqualifizierung und Voraussetzungen
Preise
  • 30,00 EUR - Lehrgangsgebühr

Anmeldung zum Kurs: Robert Metcalf - Kinderliedermacher aus Berlin

zur Anmeldung